Flohmarkt fördert Tanzprojekt

Saarlouis · Ein voller Erfolg waren die beiden Handtaschenflohmärkte, die vom Serviceclub Soroptimist Merzig-Saarlouis in den vergangenen Jahren organisiert wurden. Der Markt wird am Samstag, 6. Mai, 9 bis 17 Uhr, unter dem Pavillon in der Französischen Straße in Saarlouis eine Neuauflage erleben.

Wer eine gut erhaltene und auch hochwertige Handtasche für diesen Zweck spenden möchte, möge bitte eine E-Mail an handtasche@si-club-merzigsaarlouis.de schicken mit Namen und Adresse. Die Clubschwestern werden sich dann mit den Spendern zwecks Übergabe kurzschließen. In diesem Jahr ist der Erlös für ein Tanzprojekt bestimmt. Der Club übernimmt die Patenschaft "Tanz in der Schule".

Das Tanzprojekt soll Bewegung in die Schule bringen. Tanzen fördert kognitives Verstehen und damit das ganzheitliche Lernen, erklären die Initiatoren, die Landesarbeitsgemeinschaft Tanz im Saarland. Soroptimist International setzt sich für das Recht auf Bildung aller Frauen und Mädchen und für eine gleichberechtigte Gesellschaft ein. Wer spenden möchte, schicke bitte eine E-Mail an handtasche@si-club-merzigsaarlouis.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort