Nikolausfeier im „Café Vergissmeinnicht“

Saarlouis · Eine große Überraschung erlebten die Gäste des "Café Vergissmeinnicht", gemeinsam mit ihren Angehörigen als am vergangenen Donnerstag der Nikolaus mit seinem Engelchen Christina das "Café Vergissmeinnicht" besuchte. Im großen Sack hatte der gute Mann für jeden Gast eine Kleinigkeit zu naschen, auch konnte er über jeden etwas Positives berichten. Viel Lob und anerkennende Worte fand der Nikolaus auch für die Angehörigen und das Team des "Café Vergissmeinnicht".

 Überraschungsbesuch des Nikolaus nebst Engel im „Café Vergissmeinnicht“. Foto: Otmar Thiery

Überraschungsbesuch des Nikolaus nebst Engel im „Café Vergissmeinnicht“. Foto: Otmar Thiery

Foto: Otmar Thiery

Seit mehr als 10 Jahren unterstützt das "Café Vergissmeinnicht" (DRK) Menschen bei der Pflege ihrer Angehörigen. Zweimal die Woche bietet sie für alte Menschen für drei Stunden einen Treffpunkt, wo man zusammen isst, sich unterhält, gemeinsam singt und Bewegungsübungen macht. Viermal im Jahr organisiert das Team auch größere Veranstaltungen - mal einen Ausflug, mal ein Sommerfest. Unterstützt werden Sie von vielen einzelnen engagierten Personen aus der Gemeinde, aber auch manche Vereine tragen zum Gelingen der Feste bei.

Wer Interesse hat, zu helfen oder einfach mal in eins der Treffen "reinzuschnuppern" kann sich ganz zwanglos mit Helga Thiery oder Otmar Thiery unter Tel. (0 68 38) 35 30 in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort