Manfred Spoo präsentiert saarländische Krimifälle

Saarlouis · Zu einer szenischen Krimilesung lädt Manfred Spoo für Donnerstag, 20. November, zu Pieper Bücher in Saarlouis ein. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr. Dann präsentiert der Saarlouiser Autor Auszüge aus seinen Kriminalromanen rund um das Saarland und Kommissar Konrad Knauper.Unter anderem steht der Roman "Mordsbekanntschaften" auf dem Programm, der mitten in Saarlouis beginnt.

 Manfred Spoo liest bei Pieper Bücher in Saarlouis aus seinen Krimis. Foto: Spoo

Manfred Spoo liest bei Pieper Bücher in Saarlouis aus seinen Krimis. Foto: Spoo

Foto: Spoo

Als auf dem Großen Markt eine "Emmes mit den Royals" gefeiert wird, ahnt Kommissar Konrad Knauper nicht, dass er bereits zwei Tage nach dem Volksfest wieder in die saarländische Kreisstadt eilen wird: Ein Sportjournalist wird in seiner Wohnung tot aufgefunden. Noch während der Kommissar den Fall bearbeitet, entdecken Spaziergänger in einem saarländischen Waldstück einen Toten mit eingeschlagenem Schädel. Beide Morde sind längst Tagesgespräch, als im lothringischen Forbach auch noch eine dritte Leiche auftaucht.

Der Eintritt zur Lesung mit Manfred Spoo ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort