ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSaarlouisStadt SaarlouisSaarlouis City

Schuck: Wir dürfen nichts für Mobilfunk auf Lisdorfer Berg tun





Saarlouis
Schuck: Wir dürfen nichts für Mobilfunk auf Lisdorfer Berg tun
01. Dezember 2016, 02:00 Uhr

Die Sicherstellung eines funktionierenden Mobilfunknetzes ist nicht Teil der öffentlichen Erschließung eines Geländes. Das hat Thomas Schuck, Geschäftsführer der Strukturholding Saar (SHS) gestern unterstrichen. Er wies Kritik zurück, die Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) Saar, die zur SHS gehört, habe sich nicht um das Mobilfunknetz im neuen Industriegebiet Lisdorfer Berg gekümmert (wir berichteten über mangelnden Empfang). „Wir dürfen dies als Landesentwicklungsgesellschaft gar nicht“, sagte er. Dies sei Folge des deregulierten Telekommarktes. Der sei ein freier Markt, jedes Unternehmen auf dem Lisdorfer Berg schließe seinen eigenen Vertrag mit einem Mobilfunkunternehmen, sagte Schuck. Der LEG sei es untersagt, in diesen Prozess einzugreifen. Erlaubt sei, bei der Verlegung von Rohren auf die Bedürfnisse zu achten, die bei der Errichtung eines Sendemastes entstehen. Das sei geschehen.


Saarlouis

Ein Erlebnis fürs Leben

Ein Ehepaar aus Bildstock war sechseinhalb Monate fast rund um den Globus unterwegs. Nach 31 000 gefahrenen Kilometern mit den unterschiedlichsten Eindrücken sind die beiden unbeschadet wieder in der Heimat angekommen.Mehr
Saarlouis

So feierte der Landkreis seinen Geburtstag

Im Jahr 2016 hat der Kreis Saarlouis gefeiert wie lange nicht mehr. Grund dafür war sein 200-jähriges Bestehen. Zwölf Monate lang gab es diverse Jubiläums-Veranstaltungen. Auf dieser Seite haben wir noch mal die schönsten Geburtstagsbilder zusammengestellt.Mehr
Saarlouis

Der helle Wahnsinn in der Litermonthalle

Die Finalniederlage beim Turnier der SG Körprich-Bilsdorf hat Seriensieger FV Diefflen gewaltig gewurmt. Am Mittwoch schoss sich das Team den Frust von der Seele. Auch Lebach ist auf gutem Kurs Richtung Hallenmasters – dank eines Sieges beim eigenen Turnier.Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER


TICKER


Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Völklingen
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige