Saarlouiser soll erneut eine Frau getötet haben

Saarlouis · Er war noch auf Bewährung draußen - da schlug er erneut zu: Ein heute 55-jähriger Informatiker, der im Oktober 2009 in Roden eine Frau getötet hat, soll in Gevelsberg im südlichen Ruhrgebiet eine 41-jährige Frau erstochen haben. "Der aus dem Saarland stammende 55-jährige Tatverdächtige hat sich auf der Polizeiwache Gevelsberg gestellt", heißt es in einer Mitteilung der örtlichen Polizei Mitte März. Der Tatverdächtige hatte das spätere Opfer offenbar zuvor im Internet kennengelernt - wie das erste Opfer 2009 auch. Damals, in Roden, hatte der in Saarlouis lebende, als unauffällig geltende Mann, sein Opfer mit einem Hammer geschlagen und erwürgt. Ein Saarbrücker Gericht hatte ihn 2010 zu neun Jahren verurteilt - wegen Totschlag. Inzwischen wurde er auf Bewährung entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort