Signierstunde zu Ehren von Fluxus

Saarlouis · Der Zeichner Bernd Kissel hat zusammen mit Benedikt Loew den Wassergeist Fluxus erschaffen. Am Samstag, 17. Dezember, signiert Kissel das kürzlich erschienene Buch „Saarlouis im Fluss der Zeit“ im Buchhaus Pieper in Saarlouis.

Unser geschätzter Wassergeist höchstselbst kriegt das mit dem Signieren nicht so richtig hin. Es würde wohl auch eine etwas feuchte Angelegenheit. Aber da ist ja noch sein zeichnender Vater, der das übernehmen kann: Bernd Kissel , der mit Benedikt Loew zusammen den Saarlouis-Botschafter Fluxus geschaffen hat.

Wie berichtet sind die Geschichten aus der Saarlouiser Geschichte, die Fluxus erzählt, jetzt als Buch erschienen. "Saarlouis im Fluss der Zeit" heißt das Werk, das nicht nur die Comics enthält, sondern auch ergänzende Erläuterungen zur Stadtgeschichte. Im Buchhaus Pieper in Saarlouis wird Kissel am Samstag, 17. Dezember, das schöne (und nebenbei bemerkt: absolut weihnachtsgeschenkgeeignete) Buch mit seinem Schriftzug veredeln. Die Signierstunde beginnt um 14 Uhr.

Bernd Kissel /Benedikt Loew: "Saarlouis - Im Fluss der Zeit", ISBN 978-3946036-52-4, Hardcover 72 Seiten, Format, 29,7 x 21 cm durchgehend farbige Comics und Abbildungen, Geistkirch Verlag, 19,80 Euro, Buchhandel und Städtisches Museum Saarlouis oder über die SZ-Einkaufswelt, Bestell-Hotline: (0681) 5 02 52 22.

sz-einkaufswelt.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort