ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSaarlouisStadt SaarlouisSaarlouis City

Pfeile fliegen auf dem Linienbus





Saarlouis
Pfeile fliegen auf dem Linienbus
Von  Rolf Ruppenthal, 
20. April 2017, 02:00 Uhr
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Ansicht zu erhalten.

Deutschlands bester Dart-Spieler und Ex-Juniorenweltmeister Max Hopp (l.) mit Moderator Elmar Paulke. Foto: RUP

Foto: RUP
Ein sportliches Freiluft- Spektakel der besonderen Art bot gestern der deutsche Dart-Werfer Max Hopp auf dem Dach eines KVS-Busses.

Weltpremiere auf dem Kleinen Markt in Saarlouis: Deutschlands bester Dart-Akteur Max Hopp, seines Zeichens Ex-Junioren-Weltmeister, und Elmar Paulke, die deutsche Stimme des Darts und Moderator bei Sport 1 spielten auf dem Dach eines KVS-Linienbusses Dart. Winterliche Frühlingstemperaturen um die acht Grad Celsius machten diese Dart-Demonstration am Mittwochnachmittag zu einem echten Härtetest.

Das schreckte aber zahlreiche Besucher nicht. Fotos mit Max Hopp standen hoch im Kurs und der 20-jährige Dart-Star machte geduldig alles mit.

KVS-Chef Andreas Michel war wie die zahlreichen Besucher restlos begeistert. „Das gab's noch nie, Dart auf einem Linienbus.“ Und dabei deutete Max Hopp schon einmal an, dass er nicht umsonst Profi geworden ist und inzwischen zu den weltbesten Akteuren in dieser aufstrebenden Sportart zählt.

„The Maximiser“ ist Deutschlands bester Dart-Spieler und hat, obwohl gerade erst einmal 20 Jahre alt, bereits fünf Mal an der WM teilgenommen, zuletzt Ende 2016, wo er wie schon 2015 die zweite Runde erreichte.

Elmar Paulke ist bei Sport 1 seit Jahren die deutsche Stimme des Darts. Er hat bereits mehrere erfolgreiche Bücher über den boomenden Dart-Sport geschrieben.

15 Darts-Fans durften gestern in einem anderen KVS-Bus gegen Max Hopp antreten. Zum einen Teil wurden sie ausgelost, zum anderen konnten sie sich für diese Finalrunde qualifizieren.

Dart-Freunde im Saarland dürfen sich freuen. Erstmals finden von Freitag bis Sonntag die „Happy Bet German Darts Open“ der PDS Europe in der Saarlandhalle statt. Am Start ist neben Max Hopp auch Superstar „Mighty Mike“, der amtierende Weltmeister Michael van Gerwen aus den Niederlanden.




Kreis Saarlouis

Mehr Anmeldungen an Kreisschulen

Die Eltern von 1534 Viertklässlern mussten in den vergangenen Wochen eine Entscheidung treffen. Sie meldeten ihre Kinder an den weiterführenden Schulen im Kreis Saarlouis an. Mehr
Saarlouis

Rodener Sportakrobaten sammeln eifrig Medaillen

Der TV Roden war dieser Tage Ausrichter der 2. offenen Saarlandmeisterschaften in der Sportakrobatik. Neben den drei saarländischen Vereinen TV Roden, Sportakrobatik Schwalbach-Griesborn und TBS ... Mehr
Saarlouis

Es ist wieder Zeit für den Mitmach-Zirkus

(red) Mit dem „Offenen Mitmachzirkus“ findet ab dem 28. April freitags wieder ein Bewegungsangebot für jedes Alter statt. Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Völklingen
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige