ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSaarlouisStadt SaarlouisSaarlouis City

EDV-Kurs für Frauen lehrt Grundlagen von Windows 7





Saarlouis
EDV-Kurs für Frauen lehrt Grundlagen von Windows 7
red,  21. April 2017, 02:00 Uhr

Das Ziel des EDV-Kurses „Grundlagen für Frauen“ ist es, den Teilnehmerinnen die Funktionsweise und die Einsatzmöglichkeiten des Computers näher zu bringen und zwar auf der Grundlage des Betriebssystems Windows 7. Dabei stehen vor allem die praktischen Einsatzmöglichkeiten eines Computers im Beruf und im Privatleben im Vordergrund.

Der Kurs findet in der Woche vom 24. April bis 28. April jeweils von 9 bis 12 Uhr im EDV-Saal des Landratsamtes Saarlouis statt und kostet 88 Euro.

Schriftliche Anmeldung und weitere Informationen bei der Frauenbeauftragten des Landkreises Saarlouis, Astrid Brettnacher, Telefon (0 68 31) 44 43 19, oder bei der Kreisvolkshochschule Saarlouis, Markus Bock, Telefon (0 68 31) 44 43 78, E-Mail: markus-bock@kreis-saarlouis.de.




Kreis Saarlouis

CDU und SPD überm Schnitt

Kleine Unterschiede mit allerdings überschaubar großen Folgen: So sehen die Ergebnisse der Parteien bei der Landtagswahl im Wahlkreis Saarlouis aus. Mehr
Kreis Saarlouis

Mehr als „nur ein neuer Ausweis“

Zum dritten Mal hat der Landkreis Saarlouis im Landratsamt eine Feier für alle Personen ausgerichtet, die im vergangenen Jahr ihre deutsche Staatsbürgerschaft erhalten haben. Mehr
Saarlouis

Weidmannsheil seit 200 Jahren

Man werde „einen kleinen Parforceritt wagen durch 200 Jahre Jagd im Kreis Saarlouis“, sagte Landrat Patrik Lauer. Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Völklingen
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige