Baseball: Hornets trennen sich von Angel Padrón

Saarlouis · Die Eiersuche fiel für die Bundesliga-Baseballer der Saarlouis Hornets am Osterwochenende bescheiden aus. Beim deutschen Meister Mainz Athletics kassierte der Aufsteiger in beiden Partien deutliche Niederlagen. Im ersten Duell am Samstag unterlagen die Hornets mit 0:19, tags drauf mussten sie sich den Mainzern mit 3:19 beugen. "Wir hatten drei Ausfälle. Vor allem das krankheitsbedingte Fehlen unseres ersten Werfers Peter Mick war ein herber Rückschlag", sagte der Saarlouiser Trainer Tom Gapp.

Zudem ärgerte er sich über den erneut schwachen Auftritt des venezolanischen Werfers Angel Padrón, der im zweiten Spiel kein Bein auf den Boden bekam und elf gegnerische Läufe (Runs) zuließ. Für Padrón, der schon bei den Niederlagen gegen Bad Homburg (16:17) und Stuttgart (2:12) insgesamt 17 Runs kassiert hatte, war es laut Gapp das letzte Spiel für die Hornissen. Der Aufsteiger schaue sich nach einem neuen ausländischen Pitcher um.

Im ersten Vergleich mit Mainz hielten die Hornets den Gegner zwei Abschnitte lang in Schach, ehe die Athletics davonzogen und vorzeitig den Sieg einfuhren. Mit einem Erfolg und fünf Niederlagen ist Saarlouis gleichauf mit Bad Homburg Schlusslicht. Am Sonntag kommen nun die mit vier Siegen und zwei Niederlagen gestarteten München-Haar Disciples (12 und 15.30 Uhr) nach Saarlouis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort