Ein Geräusch weckt den Verdacht

Saarlouis · Dieben wird auch ein Einbruch in Vereinsheim der Angler in Rehlingen angelastet.

In den frühen Morgenstunden des Montag war ein Anwohner der Hülzweiler Straße in Saarlouis verunsichert: Über Notruf teilte er der Polizei mit, dass er aus einer Gaststätte verdächtige Geräusche vernommen habe. Da die Gaststätte zu diesem Zeitpunkt geschlossen war, konnte das ein Anzeichen eines Einbruchs sein.

Die Polizeikräfte der PI Saarlouis konnten wenige Minuten später zwei Täter beim Verlassen der Gaststätte feststellen und nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß auf frischer Tat festnehmen. Diebesgut und Einbruchswerkzeug wurden bei den Tätern sichergestellt. Einer der Täter stürzte auf der Flucht und verletzte sich leicht. Durch die Festnahme der beiden Täter konnten weitere Straftaten aufgeklärt werden, unter anderem wird ihnen ein Einbruch in das Vereinsheim des Angelsportvereins Rehlingen zur Last gelegt. Beide Täter sind laut Polizeibericht mehrfach wegen Delikten im Bereich der Rauschgiftkriminalitätin Erscheinung getreten. Einer der Täter sei schon mehrfach wegen Einbrüchen auffällig geworden. Er wurde zur Untersuchungshaft in der JVA Saarbrücken inhaftiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort