Landkreis Saarlouis sammelte Spenden mit Cent-Beträgen

SAARLOUIS · Im vergangenen Jahr hat der Landkreis Saarlouis sein 200-jähriges Jubiläum in 200 kleinen und großen Veranstaltungen und Aktionen gefeiert. Die von der Landkreisverwaltung ins Leben gerufene Spendenaktion "Kleiner Beitrag - große Hilfe" für Herzenssache war ein Teil der Veranstaltungsserie: "Das gesamte Jahr über haben wir die Cent-Beträge unseres monatlichen Gehalts abgerundet und auf einem Spendenkonto gesammelt", erklärte Landrat Patrik Lauer die Idee. Über 300 Mitarbeiter haben sich beteiligt, die Cent-Beträge ihres monatlichen Verdienstes abgerundet und mit diesem kleinen Beitrag dem guten Zweck eine große Hilfe zukommen zu lassen.

"Insgesamt sind 2508,65 Euro zusammengekommen", sagte Lauer bei der offiziellen Spendenübergabe an SR1-Moderator Thomas Rosch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort