Ludwig Schokolade: Claus Hafner ist neuer Werkleiter

SAARLOUIS · () Claus Hafner ist neuer Werkleiter von Ludwig Schokolade mit den beiden saarländischen Standorten Fraulautern und Saarwellingen. Er folgt Bruno Proietti nach, der in den Ruhestand ging. Hafner, Jahrgang 1969, war bislang stellvertretender Werkleiter. Hafner, Diplom-Maschinenbauingenieur und Master in Ökonomie und Management, kam 2001 als technischer Leiter zu dem Süßwarenhersteller. Ludwig Schokolade, in einigen Segmenten einer der weltweit größten Süßwarenhersteller, habe inzwischen so ziemlich alle Zertifizierungen, die es rund um den Globus in dieser Branche gebe, sagte Hafner bei der Übergabe der Verantwortung an ihn. Hafner hat große Investitionen in dem Unternehmen umgesetzt. So zum Beispiel 2003 die Planung und Inbetriebnahme einer Anlage für Riegelprodukte, der zweitgrößten ihrer Art in Europa.

 Claus Hafner Foto: Joachim Alt

Claus Hafner Foto: Joachim Alt

Foto: Joachim Alt
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort