Frozen Yoghurt erobert Saarlouis

SAARLOUIS · Das Ehepaar Savoca eröffnet ein Büdchen auf dem Großen Markt.

 Salvatore Savoca in der „Joghurteria“. Foto: Jana Rupp

Salvatore Savoca in der „Joghurteria“. Foto: Jana Rupp

Foto: Jana Rupp

Von Erdbeeren über Schokosoße bis hin zu Oreo-Keksen und Nüssen: Der Fantasie sind bei den "Toppings" (Beilagen) zum Frozen Yoghurt keine Grenzen gesetzt.

Der Trend aus den USA, bei dem eine lockere Eiscreme aus Joghurt und Milch mit beliebigen Toppings garniert wird, kommt jetzt auch nach Saarlouis. Das italienische Ehepaar Moira und Salvatore Savoca eröffnet an diesem Sonntag, 2. April, auf dem Großen Markt im Büdchen vor Nanu Nana ihre "Joghurteria". Es ist der erste Laden im Umkreis von Saarlouis, in dem man Frozen Yoghurt genießen kann.

Die Idee dazu kommt aber nicht von ungefähr. "Familie Savoca führte bereits mehrere Jahre das Eiscafé La Crema in Saarlouis. Ihnen gehört auch die Pizzeria ‚My Italy' in der Deutschen Straße", erzählt Laura Cammaroto-Gürkan, die mit dem Ehepaar befreundet ist und sie mit Rat und Tat bei der Eröffnung unterstützt.

Die "Joghurteria" hat neben einem großen Angebot an Toppings für jeden Geschmack auch Smoothies und Säfte im Angebot. "Momentan bieten sie erst mal nur Joghurt-Eis an. In der nächsten Zeit sollen aber noch weitere Eissorten zur Auswahl dazu kommen", berichtet Laura Cammaroto-Gürkan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort