ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSaarlouisStadt SaarlouisSaarlouis City

Ausbildung zum Wanderführer





SAARLOUIS
Ausbildung zum Wanderführer
(jar),  21. April 2017, 02:00 Uhr

Der Saarwald-Verein bietet eine Ausbildung zum zertifizierten Natur- und Landschaftsführer/Wanderführer in Weiskirchen an. Der Kurs erstreckt sich über fünf Wochenendseminare jeweils samstags und sonntags. Er beginnt am Samstag, 23. September, und endet am Sonntag, 26. November, mit der Abschlussprüfung.

Die Kosten für Mitglieder des Saarwald-Vereines betragen 349 Euro und für Nichtmitglieder 399 Euro. Darin enthalten sind Lehrgangskosten, Ausbildungsunterlagen, Kaffeepause sowie Mittagessen an den Ausbildungstagen.

Infos und Anmeldungen beim Saarwald-Verein, Professor-Notton-Straße 5, in Saarlouis, unter der Telefonnummer (0 68 31) 44 43 53 oder im Internet: www.saarwald-verein.de.




Saarlouis

Saarwald-Verein wandert auf drei Routen durch den Lachwald

Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums des Landkreises Saarlouis werden der Saarwald-Verein und die Kreistouristik am Sonntag, 5. Juni, einen gemeinsamen Wandertag veranstalten. Mehr
Saarlouis

Tipp der Freunde war goldrichtig

Wenn es jemand zu heiß wird, ist Tobias Glöckner der richtige Mann. Er selbst kam nicht einmal in der Abschlussprüfung zum Mechatroniker für Klima- und Kältetechnik ins Schwitzen und wurde ganz ... Mehr
Saarlouis

Ehrenamtliche Gefahrenabwehr

Man konnte gestern schön die beiden Seiten der Medaille erkennen, buchstäblich, als Hans-Rudolf Quirin die Bundesverdienstmedaille bekam. Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Völklingen
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige