Klamottenkauf im Outdoor-Wahn

Apropos · Die Flip-Flops sind eingemottet, die Bermuda-Shorts im Schrank nach hinten gerutscht - der Winter kann kommen. Ein schnöder Winter? Klamottentechnisch sind wir längst auf die nächste Eiszeit eingestellt.

Lange Unterbuxen und 'ne Bommelmütze waren gestern. Heute ist Outdoor-Kleidung angesagt. Mit Texapore-Softshell, doppelt versiegelter Fleecekapuze, Seitenaufprallschutz und lauter so Zeugs. Quasi mit allem. Außer Tiernahrung. Beworben werden die Klamotten mit Bildern von Menschen, die den Mount Everest auf Händen hochlatschen oder mit dem Schlauchboot über die Beringsee paddeln. Klar, die brauchen solche Spezial-Textilien. Da isses ja auch saukalt. Aber die Werbung hat es geschafft, dass sich auch Städter für den Weg vom Parkplatz zum Supermarkt anziehen wie Reinhold Messner , wenn er mit dem Yeti Halma spielt. Jubeln die Outdoor-Marketing-Fuzzis uns urbanen Outdoor-Parkern demnächst allerdings auch noch Skier als "modisches Muss" unter, die dann auf dem Weg zum Supermarkt getragen werden, wird der Outdoor-Wahnsinn vollends bekloppt .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort