Richter verhängt Geldstrafe gegen falschen Arzt

Saarlouis · Weil er in den Kliniken in Dillingen und Saarburg im Juni als angeblicher Arzt aufgetreten ist, muss ein 25 Jahre alter Krankenpfleger aus Riegelsberg eine Geldstrafe von 2100 Euro bezahlen.



Das Amtsgericht Saarlouis hat einen Strafbefehl wegen Titelmissbrauchs gegen einen 25-jährigen Krankenpfleger aus Riegelsberg erlassen. Er muss ingesamt 2100 Euro (70 Tagessätze zu 30 Euro) bezahlen. Der Strafbefehl ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft bereits rechtskräftig.
Nach den Ermittlungen hat sich der Mann in einer Nachtschicht im Juni 2016 in den Kliniken in Dillingen und im rheinland-pfälzischen Saarburg als Arzt ausgegeben. So sei er unter anderem in Notarztkleidung aufgetreten und habe dabei einen Defibrillator mitgeführt.
Christoph Rebmann, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Saarbrücken, bestätigte, dass gegen den 25-Jährigen noch weitere Ermittlungen laufen. Dabei geht es nach SZ-Informationen um den Vorwurf der vorsätzlichen Körperverletzung. Im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit als Krankenpfleger soll er Patienten in der Uniklinik Homburg unbefugt hohe Dosen Schlafmittel verabreicht haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort