Schlägerei: Neuauflage von altem Streit um junge Frau?

Saarlouis · () Am Donnerstagmorgen kam es in der Nähe des Boule-Platzes in der Hubert-Schreiner-Straße in Saarlouis zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen, an der laut Polizeibericht zehn bis 15 Personen beteiligt waren.

Einige sollen auch Schlagstöcke mitgeführt haben, heißt es im Polizeibericht. Die Polizei sei schnell alarmiert worden. Sie konnte die Personalien fast aller Beteiligten feststellen, wie Kriminalhauptkommissar Michael Rupp auf Anfrage sagte.

Ein Tatverdächtiger leistete im Rahmen der Personalienfeststellung Widerstand.

Die genauen Umstände der Auseinandersetzung sind noch nicht bekannt. Vier beteiligte Personen wurden leicht verletzt in ein Saarlouiser Krankenhaus eingeliefert und am Nachmittag wieder entlassen. Ersten Ermittlungen zufolge ist nicht auszuschließen, dass die gestrige Schlägerei im Zusammenhang mit einer Auseinandersetzung steht, die sich vor einigen Wochen zugetragen hat. Anfang Dezember hatten sich zwei größere Gruppen an einem Saarlouiser Berufsbildungszentrum eine Schlägerei geliefert. Dabei war es, wie sich später herausstellt, um einen Streit um eine junge Frau gegangen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort