dm öffnet s e i t überübermorgen

Saarlouis · Nanu. Spazierst du, nichts Böses ahnend um den Großen Markt in Saarlouis herum, und auf einmal tut sich ein Zeitsprung auf. Wir schreiben den Freitag, 31. Oktober. Jahreszahl können wir - eigentlich lebend im Hier und Jetzt - grundsätzlich außen vor lassen, aber nennen wir es ruhig: 2014. Und jetzt, hinter den Buden auf der Seite gegenüber dem Rathaus, steht die Botschaft an der Wand.

Soll sie gruseln machen, weil am Abend Halloween-Gestalten durch die Nebel wabern werden? "Seit dem 3. November" (und gemeint ist nicht der des Vorjahres 2013, denn vor ein paar Tagen hingen die Hinweise hier noch nicht, Ehrenwort) also: "Seit dem 3. November", steht da, fänden wir unseren dm-drogerie Markt hinter dem Postgebäude, Adresse: Großer Markt 22.

Waren die ihrer Zeit voraus, ich der meinen? Sind wir alle irgendwie relativ-mäßig zwischen den Zeiten gelandet? Fragen über Fragen, aber der Spuk ist ja ab Montag, 3. November, vorbei. Bis dahin akzeptieren wir, dass im Umzugsstress einmal halbquer über Saarlouis ' Großen Markt keiner von dm Lust hatte, zweimal den Hinweis zu kleben.

Der Markt an neuer Stelle ist übrigens gefühlt zehnmal, tatsächlich gut dreimal so groß wie der an der alten Stelle. Montagmorgen um 9 Uhr ist Eröffnung. Und da werden viele Leute gucken kommen - nicht nur um Oberbürgermeister Roland Henz von 11 bis 12 für einen guten Zweck an der Kasse sitzen zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort