Gefährliche Körperverletzung mit einem Messer am Busbahnhof in Saarlouis

Saarlouis · Bei einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen in Saarlouis hat einer von beiden mit einem Messer zugestochen.

Bei einem Streit zwischen zwei Jugendlichen ist am Mittwochnachmittag (04.01.2017) eine Person verletzt worden. Das berichtet die Polizei in Saarlouis.

Wie die Beamten mitteilen, soll es bereits einen Tag zuvor zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Kontrahenten (16 und 17 Jahre) am Saarlouiser Busbahnhof gekommen sein. Als die beiden Jugendlichen am Mittwoch gegen 16 Uhr dort erneut aufeinander losgingen, erlitt einer der beiden eine blutende Stichverletzung am Bein.

Der Verletzte flüchtete ins JuZ Utopia in der Lisdorfer Straße, gefolgt vom Angreifer. Eine erneute Auseinandersetzung zwischen den Beiden konnte durch Besucher des Jugendzentrums verhindert werden. Eine JuZ-Verantwortliche alarmierte die Polizei. Als die Beamten eintrafen waren die Streithähne bereits verschwunden.Erst durch umfangreiche Fahndungsmaßnahmen wurde der Verletzte von Beamten der Polizeiinspektion Saarlouis in einem Linienbus angetroffen und konnte in einem Saarlouiser Krankenhaus ärztlich versorgt werden.

Der flüchtige mutmaßliche Täter wurde nach einem Zeugenhinweis in einem Dönerladen in Ensdorf von Polizeikräften festgenommen. Das als Tatwaffe identifizierte Messer wurde bei einem Bekannten des Täters aufgefunden und beschlagnahmt.

Täter und Opfer wurden in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort