Für Wallerfangen ist der Aufstieg kein Thema

Wallerfangen · Der SV Wallerfangen ist gut in die neue Saison der Fußball-Bezirksliga Saarlouis gestartet. Sechs Siege holte der SVW in den ersten sechs Begegnungen, ehe es am vergangenen Sonntag beim FV Diefflen II mit einem 1:2 die erste Niederlage gab.

Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. "Wir sind absolut zufrieden. Es läuft super", sagt der Vorsitzende Dogan Coskun.

Nach der Niederlage beim Titelkandidaten Diefflen warten auf sein Team nun schon die beiden nächsten harten Brocken: An diesem Sonntag um 15 Uhr kommt der verlustpunktfreie Spitzenreiter SC Roden zu den Blau-Weißen. Eine Woche später geht es zum Vizemeister der Vorsaison, dem SV Friedrichweiler (aktuell Zweiter).

Vor diesen Begegnungen ist Wallerfangen Tabellen-Dritter. "Wir wollen gegen Roden gewinnen. Vergangene Saison ist uns das zwei Mal gelungen", sagt Coskun. Ein festes Saisonziel in Form eines Tabellenplatzes hat der Verein aber nicht ausgegeben. "Wir wollen uns einfach weiterentwickeln", sagt Coskun. "Ein Aufstieg ist für uns kein Thema."

Trotzdem scheint es aber so, als könne Wallerfangen ein Wörtchen im Kampf um die vorderen Plätze mitreden. Denn nach Rang sechs in der vergangenen Runde wurde die Mannschaft weiter verstärkt. Mit Christian Hollinger vom Saarlandligisten SV Auersmacher wurde ein Torwart geholt, der schon Erfahrung in der Oberliga gesammelt hat. Ebenfalls schon in der Oberliga aktiv war Wallerfangens neuer Co-Trainer Marc Klein (Borussia Neunkirchen ). Der 25-Jährige Außenbahnspieler soll beim SV seine ersten Erfahrungen in der sportlichen Verantwortung sammeln. Im Top-Spiel gegen Roden muss Wallerfangen aber gleich auf zwei Stürmer verzichten. Christian Klein, der schon sechs Treffer auf seinem Konto hat, wird wegen einer Erkrankung fehlen. Sturmpartner Ruddy Etomba ist rotgesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort