Gaukler, Magier und Sensationen

Lisdorf · Lisdorfer Ligeka bot mit Büttenrednern, Tanzeinlagen und Bühnenbild nahezu alles, was das Narrenherz begehrt.

 Bei der Ligeka in Lisdorf in der Bütt: Elisabeth Jakob (links) und Christine Hawner. Foto: Hartmann Jenal

Bei der Ligeka in Lisdorf in der Bütt: Elisabeth Jakob (links) und Christine Hawner. Foto: Hartmann Jenal

Foto: Hartmann Jenal

Die Lisdorfer Ligeka organisierte, lud ein und versprach den Besuchern wieder eine Zeit, die sie so schnell nicht vergessen werden. Mit Gaukler, Magier und Sensationen erstaunten sie die Gäste. Dazu gab's ein riesig großes Bühnenbild mit einem Riesenrad, besetzt von den aktuellen Politikern wie Merkel und Schulz. Überfüllt wurde die Bühne schon beim Einmarsch sämtlicher Akteure, die an diesem Abend alles gaben, was sie konnten. Sie zeigten, dass Organisator Ralf Rectenwald nicht zu viel versprochen hatte.

Natürlich durften die Mädchen der Minigarde nicht fehlen, und Simone Leblang-Sass zeigte, was sie über ein halbes Jahr ständig geübt hatte - mit zwei Tanzshows wie Lulipop und Popkorn. Mit einer Videopräsentation wurde auch die aktuelle Elefantenrunde der OB-Wahl durch Robin German dargestellt. Er verstand es, die politischen Vorstellungen der einzelnen Kandidaten zur Herrschaft in Saarlouis zu moderieren. Dustin Dini berichtete in der Bütt von den schlimmsten Ereignissen im letzten Jahr, worunter scheinbar auch seine Heirat fiel. Emily Rectenwald und Kathrin Kling erklärten, wie man sich am Kalten Büffet zu verhalten hat und was man alles mit nach Hause nehmen kann, um danach eigene Gäste zu bewirten. Um altes, aber noch frisches Brot von gestern für morgen ging es beim Sketch zwischen Sebastian Blass und Andrea Rolle. Als Frau ohne Unterleib und Frau mit Bart wussten Christine Hawner und Elisabeth Jakob viel von Männern und über Männer auszuplaudern.

Dazwischen gab es Showeinlagen von den Gardemädchen, Wahrsager, Putzfrauen und Zaubershows von Herbert German und Gabi German. Musikalisch unterhielt die Band die Badsaichers, und wie angekündigt gab es keine 0815-Show. Den Abend moderierte Ralf nebst Tochter Aileen Rectenwald.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort