Willkommen im Abenteuerland

Fraulautern · Mit der Inthronisierung des Kinderprinzenpaars Marcel I. und Katelyn I. begrüßte die Große Karnevalsgesellschaft Fraulautern die neue Session. Ronny I. und Steffi I. sind das Stadtprinzenpaar.

 Das neue Stadtprinzenpaar Ronny I. und Steffi I. verbreitet schon bei der Amtseinführung gute Laune. Foto: Your Day Photography

Das neue Stadtprinzenpaar Ronny I. und Steffi I. verbreitet schon bei der Amtseinführung gute Laune. Foto: Your Day Photography

Foto: Your Day Photography

Die Große Karnevalsgesellschaft Fraulautern ist in die närrische Session gestartet. Präsidentin Birgitt Knaubert-Schmitt eröffnete die Sitzung. Nach großem Einmarsch aller Tanzgarden und Prinzenpaare wurde das Kinderprinzenpaar Dominik II. und Leyla-Maria I. aus dem Amt verabschiedet, das sie feierlich an ihre Nachfolger Marcel I. und Katelyn I. übergaben. Zuerst präsentierten die Mini- und die Kindergarde ihre Tänze vor restlos ausverkauftem Haus. Viele Wochen haben die 20 Mädchen im Alter von fünf bis elf Jahren auf diesen Moment hingearbeitet und wurden vom Publikum mit viel Applaus belohnt.

Sitzungspräsidentin Anja Schmitt führte durch das Programm, das im Verlauf des Abends durch weitere Tänze der Garden, Büttenreden und Musikeinlagen versüßt wurde. So wurde auch der Dr.-Fontaine-Gedächtnis-Ordnen, mit dem ehrenamtlich tätige Bürger geehrt werden, an Robert Schwarz verliehen. Schwarz engagiert sich seit vielen Jahren für Vereine in Fraulautern .

Ein weiteres Highlight war die Präsentation des neuen Mottos und des dazugehörigen Ordens. "Abenteuerland - die Welt mit Kinderaugen sehen" heißt es nun im Saarlouiser Stadtteil Fraulautern . Die Große Karnevalsgesellschaft freut sich darauf, ihre Besucher der weiteren Veranstaltungen dieser Session mit auf die Reise ins Abenteuerland zu nehmen.

Nachdem das Männerballett seine vom tobenden Publikum geforderte Zugabe beendet hatte, war es so weit: Der Höhepunkt des Abends stand an, und mit großem Aufmarsch präsentierte die GKG das nun amtierende Stadtprinzenpaar Ronny I. und Steffi I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort