Schwere Jungs machen extrem schwere Beute: Zirka zehn Tonnen Zink

Fraulautern · Die Polizei hat von einem außergewöhnlichen Raub berichtet, der schon einige Zeit zurückliegt. Demnach sind bisher unbekannte Täter in das Firmengelände der Verzinkerei Becker in Fraulautern eingebrochen.

"Die Tatzeit kann von Mitte Dezember bis zum 13. Januar eingegrenzt werden", heißt es im Polizeibericht, denn in dieser Zeit war die Firma geschlossen.

Entwendet wurden zirka zehn Tonnen Zink in Blöcken mit einem Gewicht von jeweils 1,2 Tonnen und einer Größe von 150 mal 50 mal 40 Zentimetern. Der Wert des Metalls beträgt rund 21 000 Euro. Aufgrund des Volumens und des Gewichts des geraubten Metalls geht die Polizei davon aus, dass zum Abtransport des Diebesguts ein Lastwagen verwendet wurde. Das wiederum könnte beobachtet worden sein, weshalb die Polizei einen Zeugenaufruf herausgegheben hat.

Hinweise erbeten an die Polizei Saarlouis unter Telefon (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort