Gewerbetreibende aus dem Kreis sammeln Spenden für Brandopfer

Fraulautern · Die Welle der Hilfsbereitschaft nach einem verheerenden Brand in Elm geht weiter. Peter Hamacher vom Fraulauterner Glückslädchen möchte Spenden für die Opfer der Brandkatastrophe in Elm sammeln. In seinem Laden ruft er seine Kunden mit einem Schild zum Spenden auf. Dazu hat er eine öffentliche Spendenbox aufgestellt. Wie Hamacher mitteilt, wird er bei seiner Aktion von Toto Lotto mit 500 Euro unterstützt. Außerdem würden sich mehrere seiner Lieferanten mit Geld- und Sachspenden beteiligen. Auf seine Aktion hat er auch über Facebook aufmerksam gemacht.

Auch Elke Schorr aus Schmelz möchte etwas zur finanziellen Unterstützung der Familie tun. Besonders dem neunjährigen Mädchen, das seine Familie und sein Zuhause verloren hat, möchte sie etwas Gutes tun. Aus diesem Grund hat die Yogalehrerin beschlossen, am Sonntag, 5. Februar, morgens und nachmittags jeweils ein zweieinhalbstündigen Yogatraining inklusive Suppe anzubieten. Dabei sollen Spendengelder gesammelt werden. Weil die Zahl der Teilnehmer aufgrund der räumlichen Verhältnisse begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten. Informationen zum Training gibt es auch im Internet.

Anmeldung per E-Mail an: info@yogadersinne.de

yogadersinne.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort