Idesbachpfad ist wieder Premiumwanderweg

Siersburg · Durch eine neue Zertifizierung des Idesbachpfads in Siersburg durch das Deutsche Wanderinstitut erhielt dieser wieder das Prädikat eines Premiumwanderweges.

Der 18 Kilometer lange Weg führt durch die Wälder des Itzbachtales. In den vergangenen Wochen wurden Qualitätsverbesserungen und Steigerungen des Erlebniswertes des Wanderweges vorgenommen. Der Streckenabschnitt "Im Wald Riesen" entwickelte sich zu einem Waldlehrpfad mit seinen etwa 150-jährigen Buchen. Anschauungstafeln stellen sechs typische Baumarten des Siersburger Waldgebietes und deren Merkmale vor. Ein großer Holzpolter, durch den man wie durch ein Tor hindurch gehen kann, unterstreicht den Charakter des Idesbachpfads als Premiumwanderweg.

saar-hunsrueck-steig.de/

traumschleifen/idesbachpfad

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort