Neuer Abwasserkanal für Rehlingen

Rehlingen · Die Anwohner der Nikolausstraße in Rehlingen werden aufatmen können: Die Technischen Werke Rehlingen-Siersburg verlegen im Teilbereich zwischen Mühlenstraße und Friedhofstraße einen neuen Kanal.

"Die vorhandenen Abwasserrohre sind zu gering dimensioniert und darüber auch schadhaft", erklärte Bürgermeister Martin Silvanus . In der Vergangenheit habe dies bei größeren Regenfällen immer wieder zu Rückstau-Problemen und Wassereintritt in die Keller einiger Häuser in diesem Wohnbereich geführt.

Die Bauarbeiten haben bereits Mitte vergangener Woche begonnen. Die Bauzeit wird voraussichtlich etwa 40 Tagen betragen. Verzögerungen wegen schlechter Witterungslage im Winter, beispielsweise Dauerfrost, seien laut Bürgermeister Silvanus dabei nicht auszuschließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort