Schumacher: Dritter WM-Wettkampf, dritte Medaille

Rehlingen · Leichtathletin Martina Schumacher vom LC Rehlingen hat bei den Senioren-Weltmeisterschaften in Perth (Australien) auch in ihrem dritten Wettkampf eine Medaille erobert. Über die 1500 Meter der Altersklasse W40 lief sie am Montag bei 36 Grad Celsius Hitze mit 4:51,12 Minuten auf den Bronzeplatz und näherte sich bis auf 32 Hundertstelsekunden ihrem eigenen Landesrekord. Der Sieg ging mit 4:35,10 Minuten an die australische Ausnahmeläuferin Belinda Martin, die damit ihre fünfte Goldmedaille feiern durfte. Silber gewann deren Landsfrau Kate Seibold (4:49,51). Nach den Silbermedaillen über 5000 und 10 000 Meter kam die Bronzemedaille auf der Mittelstrecke für die Rehlinger Polizeibeamtin reichlich überraschend. Auf der letzten Runde hatte sie sich aus einer Vierergruppe abgesetzt und noch die Zweitplatzierte angegriffen. "Ich wusste gar nicht, dass ich so schnell bin", sagte Schumacher lachend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort