Tierhasser vergiftet Hund auf dem Saarleinpfad

Rehlingen · Ein Hundehasser treibt offenbar in Rehlingen sein Unwesen. Er hat an der Saar im Bereich der Schleuse Giftköder ausgelegt. Ein Vierbeiner ist bereits qualvoll gestorben, nachdem er davon gefressen hat.

Die Besitzer, ein Ehepaar aus Dillingen, spazierten am Donnerstag zwischen 13 und 15 Uhr mit ihrem Parson-Terrier entlang des Saarleinpfades. Laut Pressestelle des Landespolizeipräsidiums in Saarbrücken fraß der Hund dabei den Köder aus Hackfleisch. Einige Stunden später musste ein Tierarzt den Vierbeiner einschläfern.

Die Polizei vermutet, dass der Täter das Fleisch mit Schneckenkorn präpariert hat. Detaillierte Untersuchungen stehen aber noch aus. Auch die genaue Örtlichkeit, an der das Tier den Köder gefunden hat, konnten die Beamten bislang nicht ermitteln. Sie haben das Gebiet gründlich durchsucht. Hundehalter sollten nun besonders vorsichtig sein.

Die Polizei sucht Zeugen, Hinweise bitte an die Wasserschutzpolizei unter Telefon (0 68 31) 7 69 93 73.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort