Rehlinger Athleten 26 Mal in der deutschen Bestenliste

Rehlingen · In der Bestenliste des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), die pro Disziplin jeweils die 50 besten Sportler des vergangenen Jahres aufführt, sind die Athleten des LC Rehlingen gleich 26 Mal vertreten. Allen voran Laura Müller. Die Sprinterin hatte am 29. Juli in Mannheim eine wahre Sternstunde. Innerhalb von 60 Minuten gelangen ihr zwei überragende Rennen. Zunächst lief sie über 400 Meter mit 51,69 Sekunden persönliche Bestzeit und unterbot ihren alten Rekord um stattliche 64 Hundertstelsekunden. Kaum hatte sie durchgeatmet, standen die 200 Meter an. Mit 22,81 Sekunden blieb sie auch dabei deutlich unter ihrer Bestleistung.

 Philip Lonmon stürmte über 1000 Meter auf Platz vier der deutschen Bestenliste. Foto: Jungmann

Philip Lonmon stürmte über 1000 Meter auf Platz vier der deutschen Bestenliste. Foto: Jungmann

Foto: Jungmann

Am Ende des Jahres schlagen sich die beiden Topleistungen auch in der deutschen Bestenliste der Aktiven nieder. Dort steht die 21-Jährige über 400 Meter auf Position zwei und über 200 Meter auf Position drei. Ihre 100-Meter-Bestzeit von 11,37 Sekunden reicht zudem für einen neunten Platz. Dort findet sich auch Speerwerferin Desiree Schwarz wieder (53,55 Meter).

Die besten Platzierungen bei den Männern nehmen Hammerwerfer Andreas Sahner und Mittelstreckler Philip Lonmon ein. Beide landeten auf Rang vier, Andreas Sahner mit 71,28 Metern, Philip Lonmon über 1000 Meter mit 2:22,10 Minuten. Unter die Top Zehn schafft es auch Patrick Zwicker, der mit seiner 800-Meter-Zeit von 1:46,90 Minuten siebtbester Deutscher ist. Insgesamt sind die Männer des LC Rehlingen 18 Mal und die Frauen acht Mal unter den besten 50 in Deutschland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort