Lkw-Fahrer bewusstlos im Sattelzug: 300 000 Euro Schaden

Rehlingen · Er wollte mit seinem Sattelzug rückwärts in einen Betrieb einparken, als er das Bewusstsein verlor: Ein 46-jähriger Berufskraftfahrer sackte am Freitagmorgen in sich zusammen, sein Zug rollte vorwärts auf zwei am Fahrbahnrand geparkte Autos und schob sie vor sich her.

Nach 90 Metern, berichtet die Polizei , durchbrach der Sattelzug das Eingangstor zur Halle einer Metallbaufirma im Rehlinger Industriegebiet Nord. Der schwer beladene Lkw kollidierte mit Maschinen und Gerät, er kam nach 30 Metern zum Stehen. 15 Mitarbeiter befanden sich zu der Zeit in der Halle, niemand wurde verletzt. Der Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben rund 300 000 Euro . Warum der Fahrer das Bewusstsein verlor, ist bislang noch nicht klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort