Drei Verletzte bei Unfall auf der A 8

Rehlingen-Siersburg · Bei einem Unfall, der sich am Sonntagmorgen (15.05.2016) auf der A 8 in hinter dem Rastplatz „Niedmündung“ ereignet hat, wurden drei Personen verletzt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa

Am Sonntagmorgen (15.05.2016) ereignete sich gegen 06:40 Uhr auf der A 8, Fahrtrichtung Luxemburg, kurz hinter dem Rastplatz "Niedmündung" ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurden drei Personen verletzt. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Eine 20-jährige Frau aus Dillingen verlor aus derzeit nicht näher bekannten Gründen die Kontrolle über ihr Auto und kollidierte mit dem Auto eines 28-jährigen Mannes aus Wallerfangen, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern. Das Auto der 20-Jährigen überschlug sich und landete auf dem Dach liegend auf dem Seitenstreifen der Autobahn.

Laut Polizei konnten sich die Fahrerin und ihre 19-jährige Beifahrerin aus Merzig selber aus dem Fahrzeug befreien und wurden anschließend in Krankenhäuser verbracht. Auch der Fahrer des anderen Autos musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung eingeliefert werden. Wegen beschädigten Leitplanken und herumliegender Trümmerteile musste die Autobahn auf der Richtungsfahrbahn Luxemburg bis 08:35 Uhr vollgesperrt bleiben. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei vorläufig auf über 20.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort