Reiner Petry ist neuer Ortsvorsteher von Niedaltdorf

Niedaltdorf · Reiner Petry (SPD ) hat sich nach dem Amtsverzicht von Stephan Schaaf (SPD ) mit fünf Stimmen gegen den Mitbewerber Wilbert Hilt (CDU ), der drei Stimmen erhielt, als neuer Ortsvorsteher von Niedaltdorf durchgesetzt. Die SPD hat sechs, die CDU drei Mandate.

Der neue Ortsvorsteher ist seit langem in der Kommunalpolitik tätig. Er gehörte 1979 bis 2009 dem Gemeinderat Rehlingen-Siersburg an. Seit 2009 ist er Mitglied des Kreistages . Nach einer Lehre als Betriebs-schlosser arbeitete er 46 Jahre lang bei der Dillinger Hütte , zuletzt einige Jahre als freigestelltes Betriebsratsmit-glied.

Sehr aktiv ist er beim Naturschutzbund Nabu. Die Pflege von Streuobstwiesen und die Anlage von Blühflächen gehören zu seinem Engagement im Naturschutz. Zahlreichen Kindern hat er gezeigt, wie man Nistkästen baut. Die Kontakte zu Niedaltdorfs lothringischen Nachbardörfern Schwerdorf und Neunkirchen-lès-Bouzonville will Reiner Petry weiter vertiefen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort