Drei verletzte Personen bei schwerem Unfall auf der A8

Niedaltdorf · Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntagmorgen gegen 6.40 Uhr auf der A 8, Fahrtrichtung Luxemburg, kurz hinter dem Rastplatz Niedmündung ereignet. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt. Wie die Polizei mitteilt, verlor eine 20-jährige Frau aus Dillingen aus derzeit nicht näher bekannten Gründen die Kontrolle über ihren Pkw und kollidierte mit dem Auto eines 28-jährigen Mannes aus Wallerfangen. Daraufhin gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern. Das Auto der Unfallverursacherin überschlug sich und blieb auf dem Seitenstreifen auf dem Dach liegen.

Die Fahrerin und ihre 19-jährige Beifahrerin aus Merzig konnten sich selber aus dem Fahrzeug befreien und wurden anschließend in Krankenhäuser gebracht. Auch der Fahrer des anderen Autos musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung eingeliefert werden.

Wegen beschädigten Leitplanken und herumliegender Trümmerteile musste die Autobahn auf der Richtungsfahrbahn Luxemburg bis 8.35 Uhr vollgesperrt bleiben. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei vorläufig auf über 20 000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort