Rekord-Beteiligung beim Hemmersdorfer Glühweinlauf

Hemmersdorf · Es war kalt und regnerisch, aber das schockte die Fans des Hemmersdorfer Glühweinlaufs scheinbar nicht. 223 Laufsportbegeisterte rannten am vergangenen Samstag bei der 11. Auflage durch das idyllische Niedtal, ohne Stoppuhr und mit viel Spaß.

"Das ist ein neuer Rekord. Dabei haben wir wegen des schlechten Wetters höchstens mit der Hälfte der Teilnehmer gerechnet - super", resümierte Oliver Berrar zufrieden.

Mit einem Becher Glühwein stieß der Vorsitzende des Lauftreffs Hemmersdorf später mit den Helfern auf den Erfolg an. Neben vielen bekannten Gesichtern aus der Region waren diesmal auch Gäste aus München, Lothringen und Luxemburg am Start. Mancher offizielle Volkslauf würde sich über diesen Zuspruch freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort