Gerlfanger vergeben Hutzelmannpreis

Gerlfangen · Die Quetschenkermes feiert das Naturparkdorf Gerlfangen von Samstag bis Montag, 19. bis 21. September. Auf dem Nordgau stehen an drei Tagen diverse Programmpunkte an.Der Auftakt ist am Samstag ab 15.30 Uhr, wenn der Kermeshannes vom Musikverein Gerlfangen zur Nordgauhalle gebracht wird.

Um 18 Uhr eröffnet Ortsvorsteher Thomas Hoffmann das Fest mit dem Fassanstich. Anschließend werden die Neubürger des Dorfes begrüßt. Ab 19 Uhr ist Live-Musik mit Bumi and the Mooncrackers angesagt.

Der Sonntag beginnt um 10.30 Uhr mit dem feierlichen Hochamt in der Pfarrkirche Kreuzerhöhung, welches vom Kirchenchor mitgestaltet wird. Im Anschluss geht es auf dem Kirmesplatz vor der Halle mit dem Frühschoppen weiter, umrahmt durch den Musikverein Loreley. Es folgt Kirmestreiben. Um 18 Uhr präsentiert die Rehlinger Service-Auto-Garage die Band Big Mäc.

Am Kirmesmontag um 11 Uhr wird zum Frühschoppen geladen und anschließend gibt es Mittagessen. Um 15 Uhr wird wieder der Hutzelmannpreis an einen verdienten Gerlfanger Bürger verliehen. Um 18.30 wird schließlich Hannes Kermes verurteilt und verbrannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort