Im Integrativen Spielkreis sind noch einige Plätze frei

Fürweiler · Der Integrative Spielkreis Fürweiler besteht nun seit 15 Jahren. Der Spielkreis nimmt behinderte und nicht behinderte Kinder ab einem Jahr auf. Auch ältere Geschwisterkinder sind willkommen, solange sie Lust haben.

Die Idee ist, dass behinderte und nicht behinderte Kinder voneinander lernen beim gemeinsamen Spiel. Die Gruppe für Eltern und Kinder wurde 1999 von Birgit Hoffmann und Heike Dalloz gegründet.

Dank vieler Spenden und der Unterstützung durch die Gemeinde Rehlingen-Siersburg kann der Spielkreis regelmäßig Workshops und Projekte anbieten sowie die Teilnahme kostenfrei gestalten.

Es können noch Spielkreiskinder aufgenommen werden. Der Integrative Spielkreis ist behindertengerecht gestaltet. Auch Eltern und Kinder aus den deutschen und französischen Nachbarorten sind willkommen. Treffpunkt ist jeweils montags ab 16.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Fürweiler . Dieses ist behindertengerecht eingerichtet.

Informationen bei Leiterin Heike Dalloz, Tel. (0 68 33) 82 99.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort