Alexander Lion reist nach Brasilien zur Berufe-WM

Fremersdorf · Der 20-jährige Alexander Lion aus Fremersdorf hat seine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker nicht nur als Landessieger abgeschlossen, er reist sogar als Sieger beim Bundesleistungswettbewerb nach Brasilien zur Berufe-Weltmeisterschaft.Alexander Lion hat als Landesbester die Gesellenprüfung zum Kfz-Mechatroniker im Winter 2014 bestanden, er erlangte einen Notendurchschnitt von 1,6.Lion absolvierte seine Ausbildung bei der Firma Mercedes Hess in Merzig und am BBZ Merzig.

Nachdem er schon den Bundesleistungswettbewerb im brandenburgischen Bernau gewonnen hat, darf der 20-Jährige nun für das Kfz-Gewerbe bei der Berufsweltmeisterschaft WorldSkills 2015 in Sao Paulo (Brasilien) antreten.

Das Ticket zum internationalen Wettbewerb errang der Saarländer beim Fünf-Länder-Cup in Südtirol.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort