404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

„Der Biber hat sich im Saarland etabliert“ – Erfolg nach 30 Jahren Wiederansiedlung
„Der Biber hat sich im Saarland etabliert“ – Erfolg nach 30 Jahren Wiederansiedlung

Er gestaltet unsere Landschaft„Der Biber hat sich im Saarland etabliert“ – Erfolg nach 30 Jahren Wiederansiedlung

Jahrhundertelang war der Biber in weiten Teilen Europas ausgerottet. Vor 30 Jahren startete der Nabu eine Wiederansiedlung im Saarland – und hatte damit großen Erfolg. Wie wichtig der Biber in Zeiten der Klimakrise ist und warum andere Tierarten von seinen Baumaßnahmen profitieren.

Von Jana Rupp
Gemeinde will Siedlungen in Siersburg und Gerlfangen erweitern
Gemeinde will Siedlungen in Siersburg und Gerlfangen erweitern

Wohngebiete Kumpfwies und Ölgrund Gemeinde will Siedlungen in Siersburg und Gerlfangen erweitern

Weil die Nachfrage nach weiteren Wohnraumflächen in Rehlingen-Siersburg groß ist, will die Gemeinde nun zwei Wohngebiete in Siersburg und Gerlfangen vergrößern. Vorher können Bürger ihre Bedenken dazu äußern.

„Geschichten hatte ich immer im Kopf“
„Geschichten hatte ich immer im Kopf“

Rehlingen-Siersburg„Geschichten hatte ich immer im Kopf“

Als Autorin hat Mina Bekker das Motto: „Wo Schatten Geschichten weben und Dunkelheit die Feder führt.“ Am 5. April erscheint ihr Dark-Fantasy-Roman „Scátha“.

Von Alexandra Broeren
Vor dem Derby ist bei dem einen der „Wurm drin“, der andere fährt Achterbahn
Vor dem Derby ist bei dem einen der „Wurm drin“, der andere fährt Achterbahn

Fußball-Verbandsliga Vor dem Derby ist bei dem einen der „Wurm drin“, der andere fährt Achterbahn

Fußball-Verbandsligist SF Rehlingen-Fremersdorf ist vor dem Derby gegen Wallerfangen etwas außer Tritt geraten. Nun wollen die SF die Trendwende schaffen. Derweil laufen die Personalplanungen bei beiden Clubs auf Hochtouren.

Von Philipp Semmler
Die Tochter holt Silber, der Vater Bronze
Die Tochter holt Silber, der Vater Bronze

Leichtathletik Die Tochter holt Silber, der Vater Bronze

In Deutschland gehört Margret Klein-Raber vom LC Rehlingen gemäß ihrem Geburtsjahr 1964 bereits der Seniorenklasse W 60 an. International, wie jetzt bei der Masters-Europameisterschaft, ist sie noch eine W 55-Athletin, wenn sie ihr 60. Lebensjahr erst nach den Titelkämpfen vollenden wird.

Bilder aus dem Landkreis Saarlouis
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Saarland: Wechsel von Grünem zur AfD-Liste Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Update · Gerold Fischer war Direktor eines Gymnasiums und Landesvorsitzender der Grünen. Dem Völklinger Stadtrat will er nach Jahrzehnten erhalten bleiben – als Kandidat der AfD. Die rechte Partei frohlockt, die Grünen sind entsetzt. Warum tut er das? Und was sagt er selbst dazu?

Von Daniel Kirch
Meinung
Kontakt zur Redaktion Saarlouis