Drei Titel für Rappweiler-Zwalbach

Fremersdorf · TTV erfolgreichster Verein beim Tischtennis-Kreispokal.

18 Tischtennismannschaften aus den Kreisen Saarlouis und Merzig kämpften am Sonntag in der Geisbachhalle Fremersdorf vor 150 Zuschauern um die Kreispokale Westsaar. Schon ab 9 Uhr waren die Kleinsten, die bis zehn Jahre alten C-Schüler, im Einsatz. Die DJK Roden holte sich hier in einer spannenden Partie gegen die TTG Werbeln mit 4:2 Punkten den Pokal. Überragend spielte dabei der Jüngste im Feld, der erst siebenjährige Mathias Mahren, der wie sein Teamkollege Alexander Iksaritsa seine beiden Spiele gewann.

Bei den B-Schülern (bis zwölf Jahre) siegte Ausrichter TTG Fremersdorf-Gerlfangen. Philippe Blanchebarbe, Mika Bintz und Marius Lorang setzten sich gegen die TTF Besseringen mit 4:1durch. Besseringen hielt sich dafür bei den zwei Jahre älteren A-Schülern mit 4:3 gegen den TTC Wahlen-Niederlosheim schadlos. Leonie Hilger und Charlotte Klein erspielten alle vier Siege des Gewinnerteams. In der Jungen-Konkurrenz hatte der TTC Rappweiler-Zwalbach mit Kim Schulze, Tilmann Breitinger und Johannes Süßmilch gegen den TTC Lockweiler-Krettnich mit 4:1 die Nase vorn. Bei den Mädchen war der TTSV Fraulautern mit Angela Koch, Annika Brossette und Rebecca Müller-Kelly Fremersdorf mit 4:0 überlegen.

In der A-Klasse der Herren begeisterte ein hochklassiges Finale. Überragend beim 4:2-Sieg des TTV Rappweiler-Zwalbach gegen die TTG Weiskirchen-Steinberg war Abwehr-Ass Kim Schulze, der gegen Marius Engelhardt mit 3:0 dominierte und in der sehenswerten Spitzenpartie gegen Simon Görgen beim 11:6 im Entscheidungssatz noch die unmöglichsten Bälle zurückbrachte. In der A-Klasse der Senioren revanchierte sich der TTC Schwarzenholz mit einem 4:1 gegen Fremersdorf-Gerlfangen für die Niederlage im Vorjahr. Die B-Klasse sah einen TTV Rappweiler-Zwalbach, der sich mit Thomas Faust, Markus Sünnen und Edmund Krämer dank des 4:1-Siegs gegen Beckingen den dritten Titel sicherte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort