Ein rühriger Eimersdorfer ist tot

Eimersdorf · Er war einer der Stillen in der Gemeinde, der nie viel Aufhebens um seine vielseitigen öffentlichen Aktivitäten machte. Arnold Dreher ist im Alter von 79 Jahren in seinem Heimatort Eimersdorf gestorben.

Für ihn war sein Vater Peter, der zeitweise Bürgermeister von Eimersdorf war, auch kommunalpolitisch ein Vorbild. Beruflich war Arnold Dreher bei der Dillinger Hütte tätig. Von Juli 1989 bis Juli 2009 war er Mitglied der SPD-Fraktion im Gemeinderat in Rehlingen-Siersburg. Von Juni 1974 bis Juli 2009 gehörte er dem Ortsrat Eimersdorf an und war von Juli 1979 bis Juli 1989 Ortsvorsteher seines Heimatortes. Weitere Aktivitäten: Sänger im GV Sangeslust Eimersdorf , Mitgründer des Sportvereins, Schiedsrichter, Angelsportler des ASV Mittlere Nied und vor allem seit 1957 Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Eimersdorf , deren Löschbezirksführer er von Dezember 1976 bis Oktober 1988 war.

Das Sterbeamt ist am Mittwoch, 28. September, 14.30 Uhr, in der Kirche St. Margaretha in Eimersdorf mit anschließender Beisetzung in Rehlingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort