Schulz fängt Meisterschaftsführende ab

Piesbach · Beim Kart-Slalom des MSC Piesbach um den Fahrschule-Henz-Pokal gingen vor einer Woche insgesamt 75 Fahrer auf dem Festplatz an den Start. Die Piloten des MSC konnten dabei vor allem in zwei Klassen glänzen: In der Kategorie K5 (Jahrgänge 1997 bis 1999) setzt sich auf dem anspruchsvollen Parcours Timo Schulz durch.

Er gewann knapp mit 0,04 Sekunden Vorsprung vor der Meisterschaftsführenden, Kristin Trampert (MSF Hochwald), und Pascal Klein (MSF Gersweiler). Nikolai Schmidt vom (MSC Piesbach ) verpasste das Siegerpodest als Vierter knapp.

In der Klasse K3 (Jahrgänge 2002 und 2003) gab es sogar einen Piesbacher Dreifachsieg: Leon-Maria Schon setzte sich vor seinen Vereinskollegen Leon Wirtz und Dino Alessandro Pirillo durch. In der Klasse K4 (Jahrgänge 2000 und 2001) verpasste der Piesbacher Florian Spurk einen Podestplatz als Vierter knapp.

Beim 14 Tage zuvor ausgetragenen Auto-Slalom des MSC sorgte Michael Bonczek mit Platz zwei für das beste Resultat des Veranstalters. Er musste sich nur Norbert Krämer (ZC Hoxberg) geschlagen gegen. Der Piesbacher Alexander Kazmierzak wure Dritter. In der Meisterschaftswertung liegen Bonczek und Kazmierzak auf den Plätzen drei und vier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort