SPD-Ortsverein kann drei neue Ehrenmitglieder begrüßen

Körprich · Sein 50-jähriges Bestehen feierte der SPD-Ortsverein Körprich mit einem Festabend in der Michaelshalle. In einer einstündigen Präsentation ließen Christina Rau und Oswald Kriebs mit alten Bildern und Filmen die letzten 50 Jahre der SPD Körprich Revue passieren.

 Gruppenfoto der geehrten und verdienten Mitglieder des SPD-Ortsvereins Körprich. Foto: SPD

Gruppenfoto der geehrten und verdienten Mitglieder des SPD-Ortsvereins Körprich. Foto: SPD

Foto: SPD

Für ihre großen Verdienste um den Ortsverein wurden Hiltrud Amorosi, Gabriele Klein und Dieter Gouverneur zu Ehrenmitgliedern ernannt. Eine besondere Ehrung erfuhr Oswald Kriebs, der seit über 25 Jahren in führender Stellung in der Kommunalpolitik tätig ist. Er wurde für seine herausragenden Leistungen für den Ortsverein zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Generalsekretärin Petra Berg ehrte zusammen mit dem Vorsitzenden Thomas Klesen für 20 Jahre Parteizugehörigkeit: Roman Becker; Eugen Kittel, Christiane Kriebs, Norbert Münz, Wigand Reiter, Christian Weber und Michael Weber; für 25 Jahre: Elfriede Adam, Hiltrud Amorosi, Volker Becker-Wirbel, Brigitte Braun, Werner Braun, Engelhard Eberle, Anton Gadell, Ilse Kees, Marcellus Kees, Thomas Klesen, Thomas Kriebs, Katharina Scholer, Heiner Schöner, Hans Szygulla und Sieglinde Weber; für 40 Jahre: Rigobert Fürst, Gerhard Jost, Jutta Kirst , Gabriele Klein, Hannelore Neier und Günther Scherer sowie für 50 Jahre Günther Weber. Mit der höchsten Auszeichnung der SPD , der "Willy-Brandt-Gedenkmünze", wurden der frühere Ortsvorsteher Manfred Müller und sein früherer Stellvertreter Günther Weber ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort