Bildervortrag zeigt die Geschichte der Pfarrkirche St. Michael

Körprich · Die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) Saar-Hochwald lädt zu einem Bildervortrag in Kooperation mit dem historischen Verein der Gemeinde Nalbach ein. Der Vortrag findet am kommenden Montag, 19. September, um 18.30 Uhr im Körpricher Kirchenkeller statt. Der Eintritt ist frei.

 Die Körpricher Pfarrkirche St. Michael wurde am 3. Oktober 1926 eingeweiht. Foto: Dieter Lorig

Die Körpricher Pfarrkirche St. Michael wurde am 3. Oktober 1926 eingeweiht. Foto: Dieter Lorig

Foto: Dieter Lorig

Mit 120 ausgewählten Fotos präsentieren Heiner Bonnaire und Achim Kallenborn die 90-jährige Geschichte der Körpricher Pfarrkirche St. Michael. Die beiden Referenten sind seit Jahren als Heimatforscher und Publizisten von lokalhistorischen Veröffentlichungen tätig.

Die Körpricher Pfarrkirche wurde am 3. Oktober 1926 nur fünf Monate nach der Grundsteinlegung feierlich eingeweiht. Wenige Monate danach starb der dynamische Bauherr der Kirche, Vikar Leo Montada, im Alter von 36 Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort