Schorsch Seitz sang den Lyonerland-Hit

BILSDORF · Mit einem vierstündigen Nonstop-Programm sind die Bilsdorfer Narren in die Saalfastnacht gestartet. Abwechslungsreich ging es auf der Bühne zu.

 Der Sänger Schorsch Seitz heizte den Narren in der Bilsdorfer Steinberghalle kräftig ein. Foto: D. Lorig

Der Sänger Schorsch Seitz heizte den Narren in der Bilsdorfer Steinberghalle kräftig ein. Foto: D. Lorig

Foto: D. Lorig

150 Besucher in der Steinberghalle waren begeistert von der Gala-Kappensitzung des Karnevalsverein (KV) Rot-Weiss Bilsdorf. Über vier Stunden dauerte das abwechslungsreiche Nonstop-Programm, moderiert von Elferratspräsident Klaus Klein. Einer der vielen Highlights war der Auftritt des saarländischen Comedey- und Mundart-Entertainers Schorsch Seitz. Mit seinem Hit "Viva Lyonerland" heizte er die Stimmung kräftig an. Filmreif waren die Auftritte des Dillinger Travestie-Künstlers Sascha Hirth, der als "Petrice La Cart'e" immer wieder singend durch den Saal stöckelte, und sich zum Schluss als echter Mann "entblätterte". Anmutig anzuschauen waren die vielen schwungvoll vorgetragenen Tänze der Gardemädchen des KV Bilsdorf mit den Tanzmariechen Lena und Luisa Petry sowie Allison Strauß. Mit Adina Leinen hatte der auftretende TSC Gisingen-Brotdorf gar eine deutsche Vizemeisterin der Tanzmariechen in ihren Reihen. Ganz in italienischem Look gekleidet, begeisterte das Männerballett der Bilsdorfer Feuerwehr. Der Altenkesseler Karnevalsverein Kesselflicker stellte mit "Daabes und Flaabes", alias Domnin Gelmedin und Harald Bertolini sowie der Grand-Dame "Eulalia Scheppenstiel", alias Helga Kreidel, gleich drei Büttenredner. Zum elften Mal traten Christine Henseleit und Bernhard Schmitt aus Pachten, diesmal als "Maja und Klaus-Peter auf Kreuzfahrt", in der Bilsdorfer Bütt auf. Dafür erhielten sie eine Auszeichnung durch das Bilsdorfer Prinzenpaar Uwe I. und Michaela II. Großen Anklang fanden die Auftritte des Saarlouiser Kultur und Carnevalclub "de Boules" mit dem Sketch "Der Froschkönig" und die Tanzshow "Mensch ärgere dich nicht". Zirkusflair verbreiteten die Akteure des KV Bilsdorf mit ihrem "Gaudi Madagascar", bevor die Band Da Capo zum Tanz aufspielte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort