SG Bohnental-Höchsten: Bereits jetzt gemeinsame Trainingseinheiten

Steinbach · Die Mitglieder der Fußballvereine RSV Steinbach-Dörsdorf und SV Scheuern haben klar für die Bildung einer Spielgemeinschaft der beiden Clubs ab der kommenden Saison votiert. Bei der Mitgliederversammlung in Steinbach votierten von 37 anwesenden Mitgliedern 36 für die SG (bei einer Enthaltung), in Scheuern waren es 28 von 33 Mitgliedern (fünf Enthaltungen).

"Wir sind sehr froh über das Ergebnis. Beide Vereine haben ja im Moment nur eine Mannschaft, und das ist schlecht", erklärt der Spielausschussvorsitzende des RSV, Thomas Walter. Die neue SG soll kommende Runde unter dem Namen SG Bohnental-Höchsten mit zwei Teams an den Start gehen. "Wir sind guter Dinge, dass unsere Zusammenarbeit positiv für beide Clubs wird", erklärt Scheuerns Vorsitzender Adrian Harasimiuc.

In den kommenden Wochen werden die künftigen Partner nun einen SG-Vorstand zusammenstellen und Details klären. Zudem werden die Spieler beider Clubs einige Trainingseinheiten gemeinsam absolvieren. "Das macht Sinn, weil beide Clubs zuletzt ja nicht gerade 30 Leute im Training hatten", sagt Harasimiuc. Landesligist Scheuern musste kurz vor der Saison seine zweite Mannschaft (Kreisliga A) vom Spielbetrieb zurückziehen. Bei Kreisligist Steinbach-Dörsdorf war der Kader vor Rundenbeginn ebenfalls dünner geworden. Nachdem Mujo Mehmedovic, der eigentlich mit dem aktuellen Übungsleiter Dietmar Pitz ein Trainergespann bilden sollte, den Verein in Richtung SV Klarenthal verlassen hatte, liefen auch sechs Akteure nicht mehr für den RSV auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort