Gitarrenmusik mit Rock und Folk

Niedersaubach · Die "Saubacher Buuwe un Määd" präsentieren das Duo "Memphis Selinger und Guido Allgaier" am 12. März in Antoniusheim. Im Angebot: handgemachte Gitarren-Musik. Die musikalische Zeitreise durch die Hits der Rock- und Folkgeschichte unterstützt die Jugendarbeit eines lebendigen Dorfes.Niedersaubach und Rümmelbach, ein Dorfpaar, das nun schon über viele Jahrhunderte gemeinsam lebt, hat 2012 seine über 800-jährige Geschichte wiederentdeckt.

Die 800-Jahrfeiern waren die Initialzündung für viele kulturelle und soziale Projekte, die dem Dorf Gegenwart und Zukunft geben. Ein Beispiel hierfür ist die Gründung des Kultur- und Heimatvereins "Unser Niedersaubach ". Weitere Projekte sind auf den Weg gebracht worden, die die Jugend des Dorfes fördern. So hat sich eine Projektgruppe "Saubacher Buuwe un Määd" gegründet, die kulturelle Angebote für die mittlere Altersgruppe im Dorf, die Elterngeneration, anbietet und dabei die speziellen Veranstaltungen für die Kinder des Dorfes unterstützen will.

Ein Beispiel ist auch das Rock- und Folkkonzert mit den Gitarristen Memphis Selinger und Guido Allgaier im Niedersaubacher Antoniusheim am Samstag, 12. März. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Erlös soll dazu beitragen, die Jugendprojekte des Dorfes finanziell zu unterstützen.

Eintritt vier Euro. Karten bei Getränke Egon Breidt, Lebach, Tholeyer Straße, bei Malgosia im Gasthaus Bärsch, Lebach, Am Schützenberg.

unser-niedersaubach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort