„Kommedie“ mit Alice Hoffmann und Bettina Koch als „Die ään und das anner“

Lebach · Alice Hoffmann, vom Publikum als Hilde Becker aus der ARD-Kultserie "Familie Heinz Becker" geliebt und verehrt und Bettina Koch, bekannt aus verschiedenen ARD-"Tatorten", ZDF-Krimis und schönen, eigenen Projekten, sind im Zusammenspiel noch aus ihrer Zeit als Musik-Theater-Kabarett "Sirene" geübt. In der Lebacher Stadthalle präsentieren beide am Samstag, 18. März, 20 Uhr, ihre Kabarettshow "Die ään und das anner": "Kommedie" mit Köpfchen um demografischen Wandel zwischen Lust und Lagerfeld, zwischen Herdanziehung und Tauschhandel, vom Friedhof über Facebook zu: "Finde heraus, wofür du stirbst!", ein Abend um Frauen und das liebe Geld, um abscheulichen Mangel und salonfähige Gier.

 Alice Hoffmann präsentiert „Kommedie“ mit Köpfchen. Foto: Ver

Alice Hoffmann präsentiert „Kommedie“ mit Köpfchen. Foto: Ver

Foto: Ver

"Was wir so babbeln, haben die anderen nur im Kopf. Wo kommt auf einmal die ganze Haut her? Und diese Dellen - ist das Brachland oder erotische Nutzfläche?" Die Kritiker zeigen sich verblüfft: "Es hagelt Zoten und Wechseljahrewitze, aber bevor das Programm - wie bei vielen anderen Humor- und Kabarettisten - unter die Comedy-Gürtellinie abrutscht, bringen Bettina Koch und Alice Hoffmann ihr Alterswerk - auch gesanglich - immer wieder gekonnt auf erstaunliches Niveau." Das mag auch daran liegen, dass die im Frauenkabarett üblichen Männerwitze (fast) nicht vorkommen.

Eintritt 19,50 Euro, SZ-Card-Inhaber erhalten drei Euro Rabatt. Karten gibt es im Vorverkauf im Internet unter www.ticket-regional.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort