Lebach sucht Schurken und Superhelden

Lebach · Lebach lässt es am letzten Faasendtag noch einmal richtig krachen. Dafür steht der Umzug am Faasend-Dienstag. Wer mit einer Narren-Gruppe daran teilnehmen möchte, kann sich jetzt anmelden.

 Ausgelassen zogen die Faasendboozen im vergangenen Jahr mit ihren Fußgruppen und Wagen durch die Innenstadt. Foto: C. Merkel

Ausgelassen zogen die Faasendboozen im vergangenen Jahr mit ihren Fußgruppen und Wagen durch die Innenstadt. Foto: C. Merkel

Foto: C. Merkel

Einer der Höhepunkte der Lebacher Faasend und gleichzeitig krönender Abschluss der Session ist traditionell der Faasend-Dienstag-Umzug. Hier feiern Hunderte von Narren auf der Straße. Wer in diesem Jahr nicht nur als Zuschauer, sondern als Gruppe am Umzug mitmachen will, kann sich ab jetzt anmelden. Die Teilnahme am Umzug ist kostenlos. Das Motto der Session lautet dieses Jahr: "Ob Schurke oder Superheld, an Faasend retten mir die Welt."

Mitgehen und mitfeiern

Aufstellung ist wie immer im hinteren Teil der Tholeyer Straße, ab hier geht es durch die Marktstraße und die Poststraße zum Sammelpunkt am Bitscher Platz. Hier ist auch die Aufstellung für den großen Einmarsch und Abschluss in der Stadthalle, wo die Narren den letzten Faasendtag der Session feiern. Viele Musikkapellen begleiten den Umzug. Befreundete Karnevalvereine nehmen mit ihren Garden, Prunkwagen und Prinzenpaaren teil. Zahlreiche Gruppen von Vereinen über Freundeskreise bis hin zu Firmenbelegschaften gehen schon seit etlichen Jahren mit.

Anmeldung bei Uli Blass, Tel. (06 81) 9 71 45 21 oder

Helmut Fercho Tel. (0 68 81) 5 36 88 oder per Mail an Umzug@cvl-Lebach.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort