Geschwister- Scholl-Gymnasium kooperiert mit TVL

Lebach · Das Lebacher Geschwister-Scholl-Gymnasium und die Volleyball-Abteilung des TV Lebach haben einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. "Der TV Lebach und das GSG kooperieren nicht erst seit der Unterschrift. Schon seit Jahren nehmen Spieler des Vereins an den schulischen Wettkämpfen von ,Jugend trainiert für Olympia' teil, wo schon schöne Erfolge gefeiert wurden", sagte Klaus Reichert, der Vorsitzende des TVL. Die Zusammenarbeit solle nun noch intensiviert werden.

Ziel sei nicht nur das Erkennen von volleyballerischen Potenzialen, sondern auch die sportliche Grundausbildung der Schüler und das Wecken von Spaß an Sport und Bewegung. In einem ersten Schritt sieht die Kooperation vor, dass die Schule eine freiwillige Arbeitsgemeinschaft Volleyball anbietet. Die Stadt stellt die Sporthalle zur Verfügung, der TV Lebach und die Schule die AG-Leiter. Mit Marion Schwinn, 2016 vom Volleyball-Verband zur Trainerin des Jahres gewählt, konnte eine kompetente Übungsleiterin gefunden werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort