Lebacher beschäftigt und beleidigt Polizisten auf massive Weise

Lebach · Weil 34-jähriger Mann in der Friedensstraße in Lebach an zwei Autos jeweils alle vier Reifen plattgestochen und an einem zusätzlich noch ein Hakenkreuz in die Motorhaube geritzt hatte, rückte die Polizei Lebach kurz nach Mitternacht das erste Mal aus. Nachbarn hatten die Polizei informiert. Statt die Haustür zu öffnen, beleidigte der Mann die Polizisten mit übelsten Kraftausdrücken. Seine Mutter machte mit und schrie "scheiß deutsche Arschlöcher".

Die Beamten waren kaum abgerückt, als der 34-Jährige die Nachbarin, die Zeugin der Straftaten gewesen war, niederschlug, sodass die Frau im Krankenhaus behandelt werden musste. Danach entfernte er sich mit seinen Eltern zu Fuß in Richtung Innenstadt, wo sich seine Spur verlor.

Um 3.30 Uhr mussten die Polizisten erneut zu der Wohnung des Mannes fahren, weil er sich derart laut mit seinen Eltern stritt, dass die Nachbarn sich erheblich in ihrer Nachtruhe gestört fühlten. Auch hier öffnete er die Haustür nicht und beleidigte die Beamten durch ein Fenster.

Der Einsatz wurde mit einer Body-Cam durch einen Polizeibeamten dokumentiert. Den 34-Jährigen, der offensichtlich unter Alkohol- oder Betäubungsmitteleinfluss stand, erwarten mehrere Strafanzeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort